Freitag, 26. Juli 2024

Die unerwartete Begegnung im Park - Was mich heute glücklich machte!

 

Die Begegnung mit der Frau auf der Parkbank stellte sich als eine unerwartete und bereichernde Erfahrung heraus. Als ich an einem sonnigen Freitag zum Bäcker ging und durch den Park schlenderte, bemerkte ich eine ältere Dame, die allein auf einer Bank sass. Nach einem kurzen Gruss zeigte sie sich erfreut und lud mich ein, mich zu ihr zu setzen. Sie eröffnete mir, dass sie verwitwet war und erzählte von den Höhen und Tiefen sowie den Freuden und Leiden ihres Lebens.

Ihre Worte waren wie Musik in meinen Ohren; sie sprach so ruhig, dass ich alles um mich herum vergass. Eineinhalb Stunden sassen wir auf der Parkbank. Mein erster Gedanke war: "Sind noch Wähen beim Bäcker?" Und ich fragte mich, warum ich die Frau gerade in dem Moment traf, als ich den Park betrat. Beim Schreiben verliere ich oft das Zeitgefühl, deshalb wollte ich vorsorgen und bin an einem Freitag losgezogen, um mir einen Wähen zu holen. (Es gab ja noch genügend Fruchtwähen.)


Es sind oft gerade diese unerwarteten Begegnungen, die mich tief bewegen und inspirieren, die mich daran erinnern, wie wertvoll Spontanität ist.

 Dazu zählt auch die Zeit – ohne Eile. 

Alles ist viel schöner. 

Danke für die wundervollen Momente. 😊💗





 

Mittwoch, 24. Juli 2024

Die Schönheit der Blumen - Was mich heute glücklich machte!



In einem kleinen Blumengeschäft, geführt von einer liebenswerten Dame namens Frau Huber, standen viele bunte Blumensträusse. Während Frau Huber einen neuen Strauss band, bemerkte sie, wie wunderbar die Farben leuchteten und dachte dabei an mich. Herzlichen Dank, Frau Huber, für diesen liebevollen und schönen Blumenstrauss. 

Die Blumen duften herrlich 

und erfreuen mein Herz noch heute.

Sei herzlichst gegrüsst von Beatrix 


 

Freitag, 19. Juli 2024

"Wenn die besten Ideen vor dem Schlafen gehen kommen"

 



Gedankenkreisen und eine Flut von Ideen, selbst um 22 Uhr – ist dir das auch bekannt?😊?



In vielen von uns verbirgt sich ein kreativer Funke, der besonders oft vor dem Schlafengehen aufflammt. Wenn die Ideen aus mir herausströmen, nehme ich das als Zeichen, nutze sie als positive Energie und beginne so, meine Kreativität und neue Projekte zu entfalten. Denn in der Stille der Nacht finde ich die beste Quelle für kreative Energie. Was mir ebenfalls hilft, ist mein Ideenbuch neben dem Bett. So kann ich meine Gedanken festhalten und am nächsten Tag darauf zurückkommen.


Wann und wie erlebst du deine kreativen Momente? 😊💖






Montag, 15. Juli 2024

Die Wäsche am Waldesrand

Es war ein herrlich schöner Tag in der Schweiz, als die frisch gewaschene Wäsche zwischen dem Wald und der grünen Wiese hing. Die klare Bergluft liess die Wäsche wunderbar duften. Sie genoss die prächtige Aussicht. In der Ferne konnte man das sanfte Läuten der Kuhglocken und das Plätschern eines nahegelegenen Baches hören. Die Wäscheleine schien eins mit der Natur zu sein und genoss den Moment der Ruhe und Harmonie.

Sei herzlichst gegrüsst von Beatrix 





 

Dienstag, 9. Juli 2024

Ferien = WORTSPIEL

 

Die Ferienzeit ist endlich angekommen, 

bist du bereit für den Sommer?


Ferien sind ideal, 

um sich zu erholen,

neue Orte und Menschen kennenzulernen 

und kostbare Erinnerungen 

zu sammeln, 

die man mit nach Hause nimmt. 


Ich wünsche dir unvergessliche und wunderschöne Ferien!  


In der Schweiz

 sagt man zu Urlaub=

Ferien!






Freitag, 5. Juli 2024

Vertrauen und Beziehungen

 


Vertrauen bildet das Fundament jeder Beziehung, ob persönlich oder beruflich. Es ist die Basis, auf der wir uns gegenseitig verlassen und aufeinander aufbauen. Vertrauen zu gewinnen erfordert Zeit, Beobachtung, Kommunikation und gegenseitiges Verständnis. Es ist also keine leichte Aufgabe. Vertrauen ist keine Einbahnstrasse – es muss von beiden Seiten entwickelt und gepflegt werden. Persönlich verlasse ich mich oft auf mein Bauchgefühl; wenn mir etwas nicht stimmig erscheint, gehe ich der Sache intensiver nach und überlege, bis ich entscheide, ob es sich richtig anfühlt oder nicht.

Sei herzlichst gegrüsst von Beatrix



Montag, 1. Juli 2024

Sackgeld - WORTSPIEL

 


Das Wort "Sack" in "Sackgeld"

 Steht in diesem Zusammenhang nicht für einen physischen Sack,

 sondern ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für Bargeld, 

das man bei sich trägt, 

oder zur Verfügung hat

 und dass man für verschiedene Zwecke ausgeben oder ansparen darf. 

In der Schweiz wird das Taschengeld 

auch als "Sackgeld" bezeichnet.