Freitag, 26. Juli 2024

Die unerwartete Begegnung im Park - Was mich heute glücklich machte!

 

Die Begegnung mit der Frau auf der Parkbank stellte sich als eine unerwartete und bereichernde Erfahrung heraus. Als ich an einem sonnigen Freitag zum Bäcker ging und durch den Park schlenderte, bemerkte ich eine ältere Dame, die allein auf einer Bank sass. Nach einem kurzen Gruss zeigte sie sich erfreut und lud mich ein, mich zu ihr zu setzen. Sie eröffnete mir, dass sie verwitwet war und erzählte von den Höhen und Tiefen sowie den Freuden und Leiden ihres Lebens.

Ihre Worte waren wie Musik in meinen Ohren; sie sprach so ruhig, dass ich alles um mich herum vergass. Eineinhalb Stunden sassen wir auf der Parkbank. Mein erster Gedanke war: "Sind noch Wähen beim Bäcker?" Und ich fragte mich, warum ich die Frau gerade in dem Moment traf, als ich den Park betrat. Beim Schreiben verliere ich oft das Zeitgefühl, deshalb wollte ich vorsorgen und bin an einem Freitag losgezogen, um mir einen Wähen zu holen. (Es gab ja noch genügend Fruchtwähen.)


Es sind oft gerade diese unerwarteten Begegnungen, die mich tief bewegen und inspirieren, die mich daran erinnern, wie wertvoll Spontanität ist.

 Dazu zählt auch die Zeit – ohne Eile. 

Alles ist viel schöner. 

Danke für die wundervollen Momente. 😊💗





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jede Lebensgeschichte ist individuell und einzigartig

  In jedem von uns steckt eine einzigartige und tief verwurzelte Lebensgeschichte.  Geprägt durch Erfahrungen, Erlebnisse, Triumphe  und Nie...