Samstag, 21. Oktober 2023

Pausenknopf

 



Hektischer Alltag, 
voller Terminkalender 
und 
das ständige Erreichbar sein erschöpft mich / uns.
Inmitten des Trubels kommt die (Ruhe) Pause 
einfach zu kurz.
 Das bewusste Abschalten eines Knopfes, 
egal, 
ob von Handy, Radio, Musik, Telefon
 symbolisiert die bewusste Entscheidung,
 jetzt eine Auszeit zu nehmen.
Wichtig,
 um neue Energie zu tanken und unsere geistige und körperliche Gesundheit zu stärken.
Der Pausenknopf ist kein Zeichen von Schwäche oder Faulheit,
 er gehört zum gesunden und produktiven Lebensstil.
Ich merke, dass ich täglich zur Ruhe kommen muss,
 sonst werde ich krank.


Welcher Typ bist du?
Kannst du abschalten und zur Ruhe kommen?
Oder bist du eher Typ Wirbelwind?


Herzlichst Beatrix




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vorhänge = WORTSPIEL

  Nun sind meine Vorhänge wieder gewaschen,  sie sind immer ruckzuck unten,  das kennst du sicherlich auch, oder? Jetzt steht die Herausford...